Montag, 21. November 2016

Video: Paleoernährung / Steinzeiternährung (nichts für schwache Nerven)

Ist eine Ernährung streng nach steinzeitlichem Vorbild sinnvoll bzw. gesund? Und ist so etwas mit den heute zur Verfügung stehenden Nahrungsmitteln überhaupt ohne weiteres möglich - Stichwort "Authentizität"?

Im Youtube-Kanal Das Eule geht man dieser Frage mit viel Ironie nach. Darüber hinaus finden sich dort auch weitere hochinteressante Videos zum Thema Ernährung - vor allem jene mit dem bärtigen Bayern sind zu empfehlen!



Das Schöne an solchen Youtube-Kanälen ist, dass hier Wissenschaftler direkt Einblick in ihre Arbeit geben, ohne einen journalistischen Filterprozess zu durchlaufen. Wichtig ist das vor allem bei ideologisch kontaminierten Themen, wozu längst auch die Ernährung zählt.

—————–

Mehr Videos


2 Kommentare:

  1. Herr Pollmer ist ein bisschen wie Sendung mit der Maus für Große, finde ich. Sehr zu empfehlen ist auch seine Kolumne "Mahlzeit" auf Dradio Kultur. Informativ, unterhaltsam und mitunter mit schwärzestem Humor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Sendung mit der Maus für Große"

      Ein schöner Vergleich!

      Löschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.