Mittwoch, 7. August 2013

Videos: Der Kölner Dom; das Fürstengrab von Greding

Das nachfolgende Video macht im Netz bereits seit geraumer Zeit die Runde. Einige werden es deshalb schon kennen, andere wiederum nicht. Für letztere verlinke ich es hier noch einmal, da es wirklich sehenswert und informativ ist. Für mich von besonderem Interesse sind darin vor allem die antiken und frühmittelalterlichen Vorgängerbauten des heutigen Doms. 



Da ich hier nicht unbedingt Videos verlinken oder gar einbetten möchte, über deren Copyright gewisse "Unklarheiten" bestehen, sei auf folgende bei Youtube verfügbare Archäologie-Doku lediglich hingewiesen: Mord im Mittelalter - Das Fürstengrab von Greding (garantiert frei von Schwerter schwingenden Reenactors!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.