Donnerstag, 22. Oktober 2015

Krimskrams: Kinski-Parodie -- Leider verschoben

Kinski-Parodie

Ein Leser hat mir den Link zu nachfolgender, wirklich sehr gelungener Parodie geschickt. Deren berühmt-berüchtigte Vorlage - die Dreharbeiten zu Fitzcarraldo - findet sich hier.



Leider verschoben

Die für Oktober bei Amazon angekündigte Übersetzung des frühmittelalterlichen Geschichtswerks Zehn Bücher Geschichten (Gregor von Tours) wurde vom Marix-Verlag auf Jänner verschoben. Zwar ist das nicht tragisch (kaufe und rezensiere ich das Buch eben erst im nächsten Jahr), aber wieso vor allem kleinere Verlage immer und immer wieder solche schon lange kommunizierten Termine nicht einhalten können ist mir ein Rätsel. Soll hier vielleicht anhand der Vorbestellungen ausgelotet werden, ob die Höhe der geplanten Auflage richtig kalkuliert wurde? Oder sind einfach nur die Autoren bei der Einhaltung der Abgabetermine allzu oft unzuverlässig?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.