Mittwoch, 15. Mai 2013

Etwas zum Hören: Hypatia, Asterix, der Heilige Martin und ein römisches Mosaik

Hypatia - Eine außergewöhnliche Philosophin der Antike: Von einer berühmten Gelehrten aus Alexandria, deren Leben man übrigens im Film Agora darzustellen versucht hat, sowie dem Christentum der Spätantike, berichtet diese Sendung. | Spieldauer 22 Minuten | BR | Klick mich

Asterix und Obelix - Helden des Widerstandes: Insider berichten in dieser interessanten Sendung von ihren Erfahrungen mit den berühmten Comics. Ein wirklich schöner und spannender Einblick in die Entstehungsgeschichte unserer Lieblingsgallier! | Spieldauer 21 Minuten | BR | Klick mich

Der Heilige Martin - Soldat, Kriegsdienstverweigerer, Bischof: Eine Stimmungsvolle Audiodoku, die vom Leben und der Zeit des Heiligen Martin erzählt. | Spieldauer 21 Minuten | BR | Klick mich

Das Römisches Mosaik von Hinton St. Mary: Eine der frühesten Christusdarstellungen findet sich in den Überresten einer römischen Villa in Großbritannien. | Spieldauer 3 Minuten | BR | Klick mich

2 Kommentare:

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.